Wirtshaustheater 2024

Immaterielles Kulturerbe

Mehr dazu hier.

25.11.2023

Nach mehrjähriger Pause öffnete sich wieder der Vorhang des Wernberger Wirtshaustheaters. Die beiden Aufführungen waren wieder eine bunte Mischung aus Sketchen, Kurzgeschichten und klassischen Stücken. Weitere Bilder sind in unserem Archiv.

02.11.2019

Die beiden Aufführungen des Wirtshaustheaters im Jahr 2019 waren wieder eine bunte Mischung aus Sketchen, Kurzgeschichten und klassischen Stücken. Folgende Stücke standen auf dem Plan: Stromlos Der biologische Christbaum Max und Moritz Vater und Tochter Die öffentliche Telefonzelle Das traute hochheilige Paar Die bayrische Marsmission Weitere Bilder sind in unserem Archiv.

02.10.2018

Auch in diesem Jahr lud der Theaterverein zum Theater im Wirtshaus ein. Die Aufführung bestand wieder aus Sketchen, einem spielerisch umgesetzten klassischen Gedicht, einem Lesestück und einem gespielten Märchen.                            Folgende Sketche standen diesmal auf den Plan: Der Arztbesuch Besuch eines Ehepaars beim Arzt. Das Großfeuer Eine Komödie nach Karl Valentin. Die Teilung der Erde […]